• Jobs Job bei Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG

Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft A

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Support Engineer IT-Service 2nd Level (m/w/d) Risikoschutz, Vorsorge, Kunst, Oldtimer: Wir sind in den unterschiedlichsten Versicherungssparten top aufgestellt. Immer nah am Menschen, persönlich und digital. Unser Team führt Tradition und Moderne zusammen - mit höchster Servicequalität und am liebsten mit dir als Verstärkung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung - undLos. Deine Vorteile bei Helvetia Betriebliche Altersvorsorge Deine voll arbeitgeberfinanzierte Absicherung für die Zukunft Flexibles, mobiles Arbeiten Flexible 38h-Woche, bis zu 60 % mobiles Arbeiten und Gleitzeitkonto Urlaub 30 Tage Jahresurlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. 31.12.) und anlassbezogene Sonderurlaubstage Top Verkehrsanbindung Fahrtkostenzuschuss, verkehrsgünstige Lage und Fahrradparkplätze Mitarbeiterkonditionen und -benefits Jobrad/Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Kantine in der Zentrale Für Verschnaufpausen mit bester Verpflegung und kostenfreien Kaffeespezialitäten Förderung undWeiterbildung Ob Fach- oder Führungslaufbahn, wir fördern deine Weiterentwicklung Gesundheit Betriebssport und Bezuschussung von Gesundheitsmaßnahmen Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.

So unterstützt du uns Als Support Engineer (m/w/d) unsere Mitarbeitenden an ihren Arbeitsplatzrechnern supporten und Applikationen betreuen, insbesondere: HelvetiaNet, Microsoft 365, Peripherie, Hostapplikationen Störungsmeldungen erfassen und Tickets dokumentieren - zudem steuerst du (Teil-)Projekte im IT-Betrieb und nimmst detaillierte Fehleranalysen zur Lösungsfindung vor Mitarbeitenden beim Eintritt, Austritt und Veränderungen innerhalb der Organisation mit Berechtigung und Ausstattung versorgen Ob bei der Modellierung der Knowhow-Datenbank, der Software- und Hardware-Inventarisierung oder dem Paketieren von Software - dein IT-Wissen ist gefragt Nicht zuletzt auf deiner Agenda: Mitgestaltung und stetige Weiterentwicklung von Prozessen sowie die Steuerung und Kommunikation von Dienstleistern im Software- und Hardwarebereich Damit bereicherst du unser Team Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufspraxis im IT-Umfeld Erfahrung in der Projektleitung, Prozessanalyse und -verbesserung, gepaart mit fundierten Kenntnissen in der Systembetreuung sowie in Windows und Microsoft 365 Expertise in Netzwerken, Microsoft-Windows-Server- und Client-Betriebssystemen, Active Directory, VM-Ware, Software-Paketierung sowie -Verteilung, Asset-Management und Ticketsystemen Idealerweise Know-how in ITSM-Prozessen Kommunikatives Geschick, Einsatz- und Servicebereitschaft sowie eine ebenso pragmatische wie verantwortungsbewusste Denk- und Handlungsweise Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit Karrierestatus: Berufserfahrene Arbeitsmodell: Hybrides Arbeiten Interessiert? Mach den ersten Schritt und bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte beachte, dass die in den Stellenportalen ggf. n Dienstleistern im Software- und Hardwarebereich Damit bereicherst du unser Team Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufspraxis im IT-Umfeld Erfahrung in der Projektleitung, Prozessanalyse und -verbesserung, gepaart mit fundierten Kenntnissen in der Systembetreuung sowie in Windows und Microsoft 365 Expertise in Netzwerken, Microsoft-Windows-Server- und Client-Betriebssystemen, Active Directory, VM-Ware, Software-Paketierung sowie -Verteilung, Asset-Management und Ticketsystemen Idealerweise Know-how in ITSM-Prozessen Kommunikatives Geschick, Einsatz- und Servicebereitschaft sowie eine ebenso pragmatische wie verantwortungsbewusste Denk- und Handlungsweise Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit Karrierestatus: Berufserfahrene Arbeitsmodell: Hybrides Arbeiten Interessiert? Mach den ersten Schritt und bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bitte beachte, dass die in den Stellenportalen ggf. angezeigten Gehaltsschätzungen von der tatsächlichen Gehaltsspanne abweichen können. Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin: www.helvetia.de | helvetia_deutschland Dein Kontakt für Fragen: Luca Meyer Talent Acquisition Manager 49 69 1332-807

Support Engineer IT-Service 2nd Level (m/w/d)
   Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG (Frankfurt am Main)

Support Engineer IT-Service 2nd Level (m/w/d)
   Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG (Frankfurt am Main)

Sachbearbeiter Vermittlerverträge / Courtage (m/w/d)
   Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG (Altstadt)

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
   Hommel und Keller Präzisionswerkzeuge GmbH (Aldingen)

Sous Chef / stellv. Küchenchef (all gender)
   Maritim Hotel Frankfurt (Frankfurt am Main)

Pädagogische Kraft (m/w/d)
   Kath. Jugendsozialwerk München e.V.; Jugendwohn- und Gästeha (Altstadt-Lehel)